Hannawald traut Geiger Tournee-Sieg zu

Hannawald und Schmitt trauen Geiger Tournee-Sieg zu
Innsbruck (SID) - "Ich habe die Hoffnung, dass er als Stabilster von allen auch am Ende derjenige sein darf, der ganz oben steht", sagte der 45 Jahre ale Hannawald den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Hannawald hatte 2001/02 als bislang letzter Deutscher die Tournee gewonnen. Nun könne auch Geiger "seinen Namen in diese Liste eintragen", so Hannawald.
Schmitt sagte dem Münchner Merkur und der TZ (Samstagausgaben): "Klar geht es da jetzt auch um ein paar Kleinigkeiten. Du brauchst ein bisschen Glück mit den Bedingungen. Aber ich glaube, dass Karl alle Möglichkeiten hat. Er geht das ganz richtig an. Konzentriert sich auf sich und seine Sachen. So muss das sein."
Geiger (Oberstdorf) liegt in der Gesamtwertung mit 580,9 Punkten knapp hinter Titelverteidiger Ryoyu Kobayashi (Japan/587,2) auf Rang zwei. Bis zum Sieg sei es aber noch "ein langer Weg", sagte Hannawald: "Bis dahin sind auch noch schnell Schlagzeilen geschrieben, die einen vom eigenen Weg abbringen können. Das muss er aber durchstehen und bei sich bleiben - da mache ich mir aber keine Sorgen."