Nächster Sieg für die Oilers - Draisaitl geht leer aus

Die Edmonton Oilers um Eishockeystar Leon Draisaitl haben in der NHL auch ihr zweites Spiel nach dem Rauswurf von Trainer Dave Tippett gewonnen.
Köln (SID) - Die Edmonton Oilers um Eishockeystar Leon Draisaitl haben in der nordamerikanischen Profiliga NHL auch ihr zweites Spiel nach dem Rauswurf von Trainer Dave Tippett gewonnen. Die Kanadier schlugen die San Jose Sharks 3:0, Stürmer Draisaitl blieb ohne Scorerpunkt, steht aber weiter an der Spitze des Punkterankings. Schon am Dienstagabend (Ortszeit) geht es für die Oilers bei den Los Angeles Kings weiter.
Für Moritz Seider setzte es im deutschen Duell mit Nico Sturm eine Niederlage. Der Verteidiger kassierte mit den Detroit Red Wings bei Minnesota Wild ein 4:7, Seider gelangen seine Assists Nummer 28 und 29. Sturm blieb ohne Scorerpunkt. Nationaltorhüter Philipp Grubauer wurde beim 2:6 seiner Seattle Kraken gegen die Toronto Maple Leafs schon nach den ersten 20 Minuten ausgetauscht. Der Rosenheimer hatte bis dahin acht von elf Schüssen abgewehrt.
Minnesota steht im Westen als Zweiter der Central Division auf einem Play-off-Platz, Edmonton hat zwei Punkte Rückstand zum letzten Wildcard-Ticket, Detroit im Osten sieben. Seattle ist in der Western Conference Vorletzter und spielt im Kampf um die Meisterrunde keine Rolle.