Neureuther bei Slalom-Sieg von Hirscher disqualifiziert

Neureuther bei Slalom-Sieg von Hirscher disqualifiziert
Åre (SID) - der 34 Jahre alte Partenkirchner wurde bei der WM in Are/Schweden im abschließenden Slalom nach einem Einfädler im zweiten Lauf disqualifiziert. Im ersten Durchgang war Neureuther Elfter.
Der Sieg ging an Titelverteidiger Marcel Hirscher (Österreich), der mit dem siebten WM-Gold seiner Karriere den Rekord seines Landsmanns Toni Sailer einstellte. Hinter ihm sorgten Michael Matt und Marco Schwarz für einen Dreifachsieg der Österreicher.
"Ich bin gut weggekommen und hatte dann auch ein gutes Gefühl, aber ein Einfädler ist halt ein Einfädler", sagte Neureuther im ZDF: "Schade, es wäre ein Schritt in die richtige Richtung gewesen." Zu einem möglichen Rücktritt wollte sich der 34-Jährige nicht äußern: "Ich werde die Saison ganz normal zu Ende fahren, und dann werde ich eine Entscheidung bekannt geben. Das ist ja alles von vielen Faktoren abhängig, aber im Moment habe ich viel Spaß am Skifahren."
Die deutsche Mannschaft beendete die elf Wettbewerbe mit dem Minimalziel von einer Medaille. Im Riesenslalom der Frauen hatte Viktoria Rebensburg (Kreuth) zu Silber gewonnen.