NHL: Draisaitls Oilers verlieren bei den Blue Jackets

Die Serie von Leon Draisaitls Edmonton Oilers ist gerissen. Nach fünf Erfolgen am Stück verlor Edmonton 2:4 bei den Columbus Blue Jackets.
Die Siegesserie von Leon Draisaitls Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL ist überraschend gerissen. Nach fünf Erfolgen am Stück verlor Edmonton 2:4 bei den Columbus Blue Jackets, Draisaitl legte das zwischenzeitliche 1:3 durch Zach Hyman (22.) auf, den Fehlstart ins Spiel mit drei Gegentoren im ersten Drittel konnten die Oilers nicht mehr aufholen.
Auch John-Jason Peterka kassierte mit den Buffalo Sabres eine Niederlage. Der deutsche Stürmer blieb beim 2:4 bei den Nashville Predators ohne Scorerpunkt, sein Team liegt nach der dritten Niederlage in Serie im Rennen um die Play-off-Plätze bereits ein gutes Stück zurück. Die Oilers dagegen sind trotz der Niederlage bei einem der schlechtesten Teams der NHL auf Kurs.
Tim Stützle verlor mit seinen Ottawa Senators in einem Spiel mit vielen Wendungen 3:4 nach Verlängerung bei den Los Angeles Kings, Stützle sammelte dabei einen Scorerpunkt. Nico Sturm geriet mit seinen San Jose Sharks derweil unter die Räder: Beim 2:7 gegen die New York Islanders blieb er ohne Torbeteiligung. San Jose hat keine Chance mehr auf die Play-offs, und auch die Senators werden die entscheidende Phase der Saison höchstwahrscheinlich verpassen.