Parallel-Rennen: Deutsches Trio qualifiziert
Ein deutsches Trio hat sich bei den alpinen Ski-Weltmeisterschaften für die Einzel-Rennen im Parallel-Wettbewerb am Mittwoch qualifiziert.
Courchevel (SID) - Ein deutsches Trio hat sich bei den alpinen Ski-Weltmeisterschaften für die Einzel-Rennen im Parallel-Wettbewerb am Mittwoch (12.00 Uhr/Eurosport, ARD ab 13.00 Uhr) qualifiziert. Lena Dürr (Germering) bei den Frauen sowie Alexander Schmid (Fischen) und Linus Straßer (München) bei den Männern gehören zum jeweils 16-köpfigen Starterfeld.
Alle drei Deutschen haben gute Chancen auf eine Medaille. Schmid und Straßer zeigten nach dem Ausscheiden im Viertelfinale des Team-Wettbewerbs am Mittag in der Einzel-Qualifikation starke Leistungen, sie erzielten die dritt- sowie viertbeste Zeit aller Teilnehmer. Dürr überzeugte mit der viertbesten Zeit aus zwei Gruppen.
Allerdings wird im Einzel-Rennen im Gegensatz zur Qualifikation, in der es nur um eine möglichst gute Zeit ging, wieder im K.o.-Modus gefahren. Jedes Duell geht dabei über zwei Läufe, dazwischen erfolgt ein Kurswechsel.
Andrea Filser (Wildsteig), Fabian Gratz (Altenau) und Sebastian Holzmann (Oberstdorf) konnten sich nicht qualifizieren.