Reichel nicht im Kader - Blackhawks verlieren erneut

Der deutsche Eishockey-Profi Lukas Reichel hat in der NHL einen persönlichen Dämpfer einstecken müssen.
Der deutsche Eishockey-Profi Lukas Reichel hat in der NHL einen persönlichen Dämpfer einstecken müssen. Für das Spiel seiner Chicago Blackhawks bei Minnesota Wild wurde der 21-Jährige nicht berücksichtigt - aus Leistungsgründen, wie Trainer Lukas Richardson vor Beginn des Duells betonte. Auch ohne Reichel setzte es ein 1:4 und damit die 16. Niederlage im 23. Spiel
"Ich bin mir sicher, dass er enttäuscht ist. Aber wir brauchen mehr von ihm", sagte Richardson: "Manchmal hilft ein kleiner Schubser, damit ein Spieler ins Rollen kommt."
Reichel kommt bei 22 Einsätzen auf zwei Tore und vier Vorlagen. Zeitweise hatte er in der ersten Reihe an der Seite von Top-Talent Connor Bedard gespielt, auch dort konnte der 21-Jährige bislang nicht überzeugen.
Nicht zum Einsatz kam auch der angeschlagene Nationalspieler Nico Sturm beim 5:6 seiner San Jose Sharks gegen NHL-Spitzenreiter New York Rangers. Vizeweltmeister John-Jason Peterka spielte zwar für die Buffalo Sabres, blieb beim 1:2 gegen die Nashville Predators aber wirkungslos.