Rodel-Weltcup in Lake Placid: Ludwig Zweiter, Loch verfehlt Podest erneut

Rodel-Weltcup in Lake Placid: Ludwig Zweiter, Loch verfehlt Podest erneut
Lake Placid (SID) -
"Das ist hier eine geile Bahn. In den vergangenen Jahren habe ich sie lieben gelernt. Wenn man mal in den Rhythmus reinkommt, macht sie richtig Laune", sagte Ludwig, der den Rückstand auf den Weltcup-Führenden Wolfgang Kindl auf 20 Punkte verkürzte. Der Österreicher war nach Platz drei im ersten Lauf wegen Übergewichts seines Schlittens disqualifiziert worden.
Ludwig, der den Saisonauftakt in Innsbruck-Igls vor drei Wochen gewonnen hatte, lag nach dem zweiten Durchgang 0,171 Sekunden hinter Repilow, der Österreicher Reinhard Egger (+0,227) wurde Dritter. Loch bleibt derweil weiter hinter den Erwartungen zurück, nach seinem Olympia-Debakel in Pyeongchang wartet der Berchtesgadener noch auf seinen ersten Saisonsieg. Als bestes Einzel-Ergebnis steht für den 29-Jährigen der zweite Platz in Whistler/Kanada zu Buche.
Chris Eißler (+0,927/Zwickau) verpasste ein Top-Ten-Ergebnis auf Position zwölf. Nachwuchsmann Sebastian Bley (+1,011/Suhl) und Max Langenhan (+1,028/Friedrichroda) fuhren unmittelbar dahinter auf die Plätze 13 und 14.