Skate Canada: Fentz Zehnter nach dem Kurzprogramm

Skate Canada: Fentz Zehnter nach dem Kurzprogramm
Köln (SID) - Einige kleine Fehler und kein Vierfacher: Für den deutschen Eiskunstlauf-Meister Paul Fentz reichte es beim Grand-Prix-Wettbewerb Skate Canada in Kelowna im Kurzprogramm nur zu Platz zehn unter zwölf Teilnehmern. "Natürlich habe ich blöde Fehler bei zwei Pirouetten gemacht", sagte der Berliner: "Aber ich freue mich darauf, meine unterhaltsame Kür zu zeigen. Ich lasse den Kopf nicht hängen."
In Führung liegt der zweimalige Olympiasieger Yuzuru Hanyu (Japan) mit praktisch uneinholbaren 109,60 Punkten. Zweiter ist der Amerikaner Camden Pulkinen (89,05) vor dem Kanadier Nam Nguyen (84,08). Fentz kam lediglich auf 66,32 Punkte.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Bei den Damen führt vor der Kür die Japanerin Rika Kihira, im Paarlaufen liegen die Russen Alexsandra Boikowa/Dimitri Koslowski vorne, im Eistanzen die Amerikaner Madison Hubbell/Zachary Donohue. In diesen drei Kategorien sind keine deutschen Läufer am Start.