Ski-Freestyle: Weiß verpasst Super-Finale und wird Achte

Ski-Freestylerin Emma Weiß hat das Super-Finale der sechs Besten im Sprungwettbewerb bei der WM im georgischen Bakuriani knapp verpasst.
Bakuriani (SID) - Ski-Freestylerin Emma Weiß hat das Super-Finale der sechs Besten im Sprungwettbewerb bei der WM im georgischen Bakuriani knapp verpasst. Die 23-Jährige belegte bei schwierigsten Bedingungen mit Wind und Schneefall nach dem ersten Durchgang mit 79,38 Punkten einen guten achten Rang und sicherte sich damit die erhoffte Top-10-Platzierung.
Weltmeisterin im sogenannten "Aerials" wurde die Chinesin Kong Fanyu. Bei den Männern holte sich der Schweizer Noe Roth den Titel. Die Wettkämpfe waren wegen starken Windes von Mittwoch auf Donnerstag verschoben worden.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Weiß war bei den vier Weltcup-Wettbewerben in diesem Winter zweimal Fünfte, einmal Sechste und einmal Neunte geworden. Bei Olympia in Peking hatte Weiß nur Platz 20 belegt, bei ihren beiden WM-Teilnahmen 2019 und 2021 wurde sie jeweils Elfte.