Ski-WM: DSV-Team kämpft um Bronze

Die deutschen Skirennläufer haben im Team-Event bei der WM in Cortina d'Ampezzo Bronze gewonnen.
Cortina d’Ampezzo (SID) - Im kleinen Finale siegten die erst 17 Jahre alte Emma Aicher, Andrea Filser, Stefan Luitz und Alexander Schmid nach einem 2:2 in den vier Läufen gegen Olympiasieger und Titelverteidiger Schweiz aufgrund der besseren Einzelzeiten der jeweils schnellsten Frau und des jeweils schnellsten Mannes mit einem Vorsprung von 0,12 Sekunden. Gold gewann anschließend Norwegen mit einem 3:1 gegen Schweden.
"Auch das war wieder eine Meisterleistung", lobte der deutsche Alpinchef Wolfgang Maier seine Fahrer und Trainer. Vor allem WM-Debütantin Filser, die mit ihrer besseren Zeit im Vergleich zum Schweizer Superstar Wendy Holdener den wohl wichtigsten Beitrag zu Bronze leistete, war aus dem Häuschen. "Mir kommt's vor wie ein Traum, erste WM, erste Medaille. Wir sind so ein super Team", sagte die 27-Jährige.
Für Deutschland war es die dritte WM-Mannschaftsmedaille nach Bronze 2013 und Gold bei der Erstauflage 2005, allerdings wurde die Premiere in einem anderen Modus ausgefahren.