Snowboard: Auch Crosserin Fischer löst WM-Ticket

© SID
Snowboarder überzeugen in China - WM-Ticket für Ettel
Auch Snowboarderin Jana Fischer hat bereits vor dem Start in den Weltcup-Winter ihr Ticket für die WM gelöst.
Pitztal (SID) - Die Crosserin qualifizierte sich am Freitag als Siebte mit ihrem zweiten Top-8-Ergebnis binnen zwei Tagen beim Europacup auf dem Pitztaler Gletscher für die Titelkämpfe in Park City (31. Januar bis 10. Februar 2019).
Wie die 19-Jährige aus Löffingen fuhr auch der Münchner Leon Beckhaus (20) auf Rang sieben und sicherte sich damit die halbe WM-Norm. Zuvor hatten im Pitztal bereits Martin Nörl (25, Adlkofen) und Konstantin Schad (31, München) ihre WM-Fahrkarten gelöst.
Erste Weltcup-Station für die Boardercrosser ist das österreichische Montafon. Dort stehen vom 12. bis 16. Dezember Einzel- sowie Teamrennen auf dem Programm.
Quelle: 2018 Sport-Informations-Dienst, Köln