Snowboard: Big-Air-Wettbewerbe bei WM abgesagt

Snowboard: Big-Air-Wettbewerbe bei WM abgesagt
Park City (SID) - Wegen schlechter Wetterprognosen sind bei den Weltmeisterschaften in Park City/Utah die für Dienstag (Ortszeit) angesetzten Big-Air-Wettbewerbe der Snowboarder abgesagt und ersatzlos gestrichen worden. Das gab das Organisationskomitee in der Nacht zu Mittwoch bekannt. Für die einzige deutsche Starterin Nadja Flemming fällt damit der erste von zwei Wettbewerben aus.
"In den nächsten 24 Stunden wird in Park City eine enorme Menge Schnee fallen, die Temperaturen sinken schnell", sagte OK-Chef Calum Clark: "Deshalb mussten wir die härteste Entscheidung treffen. Wir haben uns jedes Detail und jede Option angeschaut, dann aber einstimmig entschieden, dass die Sicherheit der Athleten das Wichtigste ist."
Das Slopestyle-Finale der Freeskier wurde um drei Stunden nach hinten verschoben und findet nun am Mittwoch ab 22.00 Uhr (MEZ) statt.
Flemming startet am Sonntag noch im Slopestyle-Wettbewerb, gehört aber nicht zu den Favoritinnen. Bei der WM-Generalprobe auf der Seiser Alm Ende Januar hatte die 23-Jährige aus Röhrmoos mit ihrem ersten Finaleinzug und Platz sechs ihr bislang bestes Weltcup-Ergebnis eingefahren.