Snowboard: Topfavoritin Kim gewinnt WM-Gold in der Halfpipe

Snowboard: Topfavoritin Kim gewinnt WM-Gold in der Halfpipe
Park City (SID) - Snowboard-Olympiasiegerin Chloe Kim (USA) ist ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und hat bei der WM in Park City/Utah die Goldmedaille in der Halfpipe gewonnen. Die 18-Jährige setzte sich mit 93,50 Punkten vor der zweimaligen Weltmeisterin Cai Xuetong (China/84,00 Punkte) und ihrer US-Landsfrau Maddie Mastro (82,00) durch.
Bei den Männern sicherte sich Scotty James seinen dritten WM-Titel in Folge. Der Australier, Bronzemedaillen-Gewinner bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang, siegte mit 97,50 Punkten vor dem Japaner Yuto Totsuka (92,25), der bereits bei den X-Games im Januar das Nachsehen gegenüber James gehabt hatte. Dritter wurde Patrick Burgener (Schweiz/91,25).
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Deutsche Teilnehmer fehlten bei den Entscheidungen um Edelmetall. Leilani Ettel (Pullach) hatte bei den Frauen das Finale nach einem Sturz in der Qualifikation verpasst. Die 17-Jährige belegte den 19. Rang. Bei den Männern waren Christoph Lechner (Ostin/15.) und Andre Höflich (Kempten/19.) ebenfalls in der Qualifikation gescheitert.