Snowboard-Cross: Nörl als Zweiter wieder auf dem Podest

Drittes Rennen, drittes Podium: Snowboarder Martin Nörl präsentiert sich zum Auftakt des Weltcup-Winters weiter in bestechender Form.
Köln (SID) - Drittes Rennen, drittes Podium: Snowboarder Martin Nörl präsentiert sich zum Auftakt des Weltcup-Winters weiter in bestechender Form. Der 29-Jährige kam im zweiten Cross-Rennen im italienischen Cervinia am Samstag auf Platz zwei. Geschlagen geben musste sich Nörl im Finale nur dem Franzosen Loan Bozzolo.
"Heute ist einfach alles sehr gut gelaufen für mich. Im Halbfinale noch im Fotofinish weitergekommen – ein richtig guter Tag. Die Bretter waren auch wieder wahnsinnig schnell", sagte Nörl: "Jetzt freue ich mich auf Weihnachten. Die Rennpause werde ich unter anderem nutzen, um ein bisschen Athletiktraining einzuschieben."
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Der Gesamtweltcupsieger aus Adlkofen hatte Anfang Dezember den ersten Wettbewerb der Saison gewonnen, am Freitag wurde Nörl Dritter in Cervinia hinter dem österreichischen Olympiasieger Alessandro Hämmerle und dessen Teamkollegen Jakob Dusek.
Im Viertelfinale schied Paul Berg aus, in der ersten Runde war für Sebastian Pietrzykowski, Leon Ulbricht und Jana Fischer Endstation Weiter geht es im Cross-Weltcup am 28. Januar in Cortina d'Ampezzo.