Snowboard-WM: Höflich erreicht Halfpipe-Finale
Snowboarder Andre Höflich hat im Halfpipe-Wettbewerb bei der WM im georgischen Bakuriani das Finale der besten zehn Athleten erreicht.
Bakuriani (SID) - Snowboarder Andre Höflich hat im Halfpipe-Wettbewerb bei der WM im georgischen Bakuriani das Finale der besten zehn Athleten erreicht. Der 25-Jährige aus Kempten kam in der Qualifikation auf 78,0 Punkte und belegte damit Platz zehn.
"Ich freue mich riesig, dass ich es geschafft habe", sagte Höflich, "es war eine harte Quali, die anderen Jungs haben ziemlich abgerissen." Er habe für das Finale "auf jeden Fall noch etwas in petto. Ich gehe All-in und versuche, einen rauszuhauen", meinte er und ergänzte scherzhaft: "Sieg oder Rennabbruch!"
Höflich buchte damit auch das Ticket für seine Eltern. "Sollte ich ins Finale fahren, reisen sie extra nach Bakuriani", hatte er angekündigt: "Das motiviert mich zusätzlich."
Die Medaillenentscheidung mit dem WM-Siebten von 2021 ist für Freitag (7.00 Uhr) geplant. Christoph Lechner (Ostin) verpasste den Endkampf mit 57,75 Punkten als 14. klar. Bester der Quali war Titelverteidiger Yuto Totsuka aus Japan mit 93,25 Zählern.