Snowboard-WM: Rennbeginn verzögert sich
Wegen der schlechten Pistenverhältnisse muss das Rennen im Parallel-Slalom bei der Snowboard-WM um mindestens zwei Stunden verschoben werden.
Bakuriani (SID) - Geduldspiel für Ramona Hofmeister und Co.: Wegen der schlechten Pistenverhältnisse in Bakuriani/Georgien muss das Rennen im Parallel-Slalom bei der Snowboard-WM um mindestens zwei Stunden verschoben werden. Der Start ist aktuell für 12.00 Uhr (sportschau.de und Eurosport) geplant. Zuvor muss noch der zweite Lauf der Qualifikation absolviert werden.
Die deutschen Racer um Hofmeister hoffen nach dem Fehlschlag zum Auftakt auf eine Medaille. Doch schon der erste Quali-Lauf konnte nur unter größter Mühe bestritten werden. Die Strecke, die sich schon beim Parallel-Riesenslalom am Sonntag in schlechtem Zustand präsentiert hatte, brach stellenweise.
Der Österreicher Alexander Payer, der im ersten Rennen Bronze gewonnen hatte, verletzte sich am Knie. "Die WM ist für mich vorbei", sagte er und schimpfte auf die "desolate" Piste.