Snowboarderin Jörg Zweite in Pyeongchang

Snowboarderin Jörg Zweite in Pyeongchang
Pyeongchang (SID) -
Weltmeisterin Selina Jörg (Sonthofen) hat beim Snowboard-Weltcup in Pyeongchang im Parallel-Riesenslalom Platz zwei hinter Olympiasiegerin Ester Ledecka (Tschechien) belegt. Das erneut gute Abschneiden der deutschen Snowboarderinnen rundeten Carolina Langenhorst mit Platz vier und die Olympiadritte Ramona Hofmeister auf Rang elf ab. Melanie Hochreiter (alle Bischofswiesen) wurde 20., Cheyenne Loch (Schliersee) 23.
"Mir liegt die Piste hier einfach", sagte Jörg (31), die im Vorjahr an gleicher Stelle hinter Ledecka zu Olympia-Silber gefahren war. "Mit den guten Erinnerungen war es natürlich noch ein bisschen einfacher. Ich bin richtig happy, dass ich mit Ester im großen Finale war. Ich habe zwar einen kleinen Fehler gemacht, aber bin dennoch zufrieden", meinte Jörg, die sich auf Rang zwei im Gesamtweltcup vorschob.
Den Wettbewerb der Männer gewann der Slowene Zan Kosir vor den beiden Österreichern Lukas Mathies und Andreas Prommegger. Für den erkrankten WM-Dritten Stefan Baumeister (Aising-Pang) reichte es nur zu Platz 16. Sein Klubkollege Christian Hupfauer wurde 34.