Snowboarderin Loch kehrt in den Weltcup zurück
Rücktritt vom Rücktritt: Raceboarderin Cheyenne Loch kehrt nach mehr als anderthalb Jahren Pause in den Snowboard-Weltcup zurück.
Köln (SID) - Rücktritt vom Rücktritt: Raceboarderin Cheyenne Loch kehrt nach mehr als anderthalb Jahren Pause in den Snowboard-Weltcup zurück. Nach sechs Podiumsplatzierungen in ihrer "ersten Karriere" will Loch in diesem Winter wieder angreifen und zur WM in Georgien. "Ich wurde vom Team mit offenen Armen empfangen. Das hat sich angefühlt, als wäre ich nie weggewesen", sagte die 28-Jährige vom Schliersee.
Im März 2021 hatte sie sich nach zahlreichen Verletzungen, darunter zwei Kreuzbandrisse, aus dem Weltcup-Zirkus verabschiedet. "Damals war ich an einem Punkt, an dem ich physisch und mental nicht mehr konnte. Ich war so viel verletzt. Hatte unter Belastung immer Probleme. Ich hatte das Gefühl, ich muss die Reißleine ziehen", sagte Loch, die zuletzt als Jugendtrainerin gearbeitet hat.
Der Snowboard-Weltcup startet am 3./4. Dezember im italienischen Livigno mit den Parallel-Riesenslaloms und Parallelslaloms der Männer und Frauen. In Deutschland sind Winterberg (10. Dezember) und Berchtesgaden (18. März 2023) die Stationen. Die WM in Bakuriani findet von 19. Februar bis 5. März statt.