Viererpack des Jahres: Kamil Stoch

Viererpack des Jahres: Kamil Stoch
Köln (SID) - "Jetzt sind wir zu zweit", sagt Sven Hannawald, der dem Polen noch im Auslauf der Schanze in Bischofshofen auf die Schulter klopft. 16 Jahre nach Hannawald hat auch Stoch alle Springen der Vierschanzentournee gewonnen, in seiner Heimat ist er spätestens jetzt ein Volksheld.
Seit 2002 hatte Hannawald bei jeder Tournee um seinen Rekord gezittert. Nun hat das Bibbern ein Ende, und der Sachse beweist Größe. "Das war von einem anderen Stern. Bislang musste ich in diesem Klub immer mit mir selbst reden. Jetzt können wir zwei uns unterhalten", sagt Hannawald.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Stoch wirkt zunächst ein wenig überfordert, taut erst später auf. Wie passend: Am Abend wird Polens Sportler des Jahres 2017 gekürt, auch dort heißt der Sieger Kamil Stoch - vor Robert Lewandowski. Einen Monat später holt Stoch auch Olympia-Gold. Was für ein Wintermärchen.