Weltcup-Auftakt: Snowboarder starten durchwachsen

Die deutschen Snowboarder sind durchwachsen in die Weltcup-Saison gestartet.
Köln (SID) - Die deutschen Snowboarder sind durchwachsen in die Weltcup-Saison gestartet. Beim Auftakt in Winterberg schied das Spitzenduo Ramona Hofmeister (Bischofswiesen) und Stefan Baumeister (Aising-Pang) im nicht-olympischen Mixed-Parallelslalom überraschend im Achtelfinale aus. Besser lief es für die anderen beiden Teams: Carolin Langenhorst (Bischofswiesen) und Yannik Angenend (Lengdorf) fuhren auf Rang fünf, Melanie Hochreiter (Bischofswiesen) und Elias Huber (Schellenberg) erreichten Platz sieben.
"Wir sind im Vorlauf mit Nummer eins auf die Strecke gegangen. Da war die Piste noch ganz anders", sagte die dreimalige Gesamt-Weltcupsiegerin Hofmeister, nachdem eine Hundertstelsekunde zum Weiterkommen gefehlt hatte: "Im Rennen war es viel weicher, das habe ich leider nicht gut erwischt. Jetzt müssen wir das abschütteln und morgen neu Gas geben."
Den Sieg holte sich das Schweizer Duo Ladina Jenny und Gian Casanova. Am Sonntag (10.20 Uhr/ZDF) starten die Athletinnen und Athleten im Einzelwettbewerb des Parallel-Slaloms.