Weltcup-Finale der Alpinen: Abfahrtstraining erneut abgesagt

Das Wetter wirbelt das Programm beim Weltcup-Finale der Skirennläufer im Schweizer Lenzerheide weiter gehörig durcheinander.
Lenzerheide (SID) - Wegen Schneefalls und starken Windes mussten auch am Dienstag die beiden Abfahrtstrainingsläufe abgesagt werden. Nachgeholt werden sollen die Trainingsfahrten am Mittwoch vor den Rennen, die nun später als geplant stattfinden.
Dann sollen zunächst ab 9.30 Uhr die Männer trainieren, ihr Rennen wurde von 9.30 Uhr auf 12.15 Uhr verschoben. Die Frauen starten ab 10.30 Uhr zu ihren Probeläufen, das Rennen findet statt 11.00 Uhr nun um 13.45 Uhr statt. Die jeweils letzten Saisonrennen in der Königsdisziplin werden in der ARD und bei Eurosport übertragen.
Ein Training auf der Wettkampfstrecke ist obligatorisch, doch schon am Montag konnten wetterbedingt keine Übungsfahrten stattfinden. Das dichte Programm lässt kaum Spielraum für Verschiebungen. Für Donnerstag sind die beiden Super-G geplant, für Freitag ein Team-Wettbewerb. Am Wochenende soll der Weltcup-Winter mit je einem Slalom und Riesenslalom beschlossen werden.