Boy George: Auch er bekommt seinen eigenen Film
Aus der Arbeiterfamilie auf die großen Bühnen: Das Leben von Sänger Boy George ist filmreif. Nun soll daraus ein Biopic entstehen.
Nach Queen und Elton John kann nun auch Boy George (57, "Do You Really Want to Hurt Me") jubeln. Der Sänger bekommt sein eigenes Biopic. "Ein Film! Wie aufregend", schrieb er am Mittwochabend bei Instagram und postete dazu die entsprechende Meldung der US-Seite "Deadline". Darin heißt es unter anderem, dass der noch namenlose Spielfilm von Paul Kemsley und Kevin King Templeton produziert werden soll. Letzterer war schon für die Umsetzung der beiden "Creed"-Filme verantwortlich. Das Drehbuch schreiben sowie Regie führen soll Sacha Gervasi (53, "Hitchcock").
Dieser sagte "Deadline" vorab: Das Leben sowie die Karriere Boy Georges seien "boshaft unterhaltsam, aber auch ergreifend und inspirierend". In dem Film soll die Geschichte des Sängers von Anfang an erzählt werden. Was das bedeutet? Nicht nur die schillernde Zeit mit der 80er-Jahre-Band Culture Club werde thematisiert, sondern auch die Kindheit des Sängers in einer irisch-katholischen Arbeiterfamilie.