Harrison Ford kehrt als Indiana Jones zurück

Den 19. Juli 2019 sollten sich alle "Indiana Jones"-Fans dick im Kalender ankreuzen. Dann nämlich wird Harrison Ford wieder den berühmten Archäologen mimen - mit Steven Spielberg als Regisseur.
Tolle Nachrichten für alle Fans des peitschenschwingenden Draufgängers Indiana Jones: Wie Alan Horn, seines Zeichens Vorsitzender der Walt Disney Studios, nun bestätigte, wird Harrison Ford (73) unter der Regie von Steven Spielberg (69) in seine berühmte Rolle zurückkehren. Sogar ein genaues Datum wurde laut der Seite "Los Angeles Times" bereits verkündet. Am 19. Juli 2019 soll dem Bericht zufolge "Indiana Jones 5" in die Kinos kommen - das wäre dann sechs Tage nach Fords 77. Geburtstag.
Alte Filmrollen zu spielen macht Harrison Ford sichtlich Spaß, wie dieses Clipfish-Video zeigt
"Indiana Jones ist einer der größten Helden der Kinogeschichte und wir können es gar nicht abwarten, ihn 2019 zurück auf die Leinwand zu bringen", wird Horn zitiert. "Es ist sehr selten, so eine perfekte Kombination aus Regisseur, Produzenten, Schauspieler und Rolle zu haben. Wir könnten nicht glücklicher darüber sein, dieses Abenteuer gemeinsam mit Harrison und Steven anzugehen."
Ob derweil Shia LaBeouf (29) als Sohn des Action-Archäologen zurückkehren wird, ist unklar. Der vierte Teil der Reihe namens "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" stieß bei den Fans auf wenig Gegenliebe, was nicht zuletzt an Shia LaBeoufs Part lag.