J.K. Rowling: Drehbuch zu "Phantastische Tierwesen" war ein Zufall

Am Rande der Europapremiere von "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" in London, gewährte J.K. Rowling seltene Einblicke in ihre Arbeit als Autorin. Ihr neuestes Drehbuch sei eigentlich nur ein Zufall gewesen...
Endlich geht es mit dem "Harry Potter"-Spin-off "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" los. In London feierte der Film mit Eddie Redmayne (34) in der Hauptrolle große Europapremiere. Natürlich durfte auch die Drehbuchautorin und Harry-Potter-Erfinderin J.K. Rowling (51) auf dem roten Teppich nicht fehlen. Im Interview mit dem britischen Sender BBC gab sie überraschend zu, dass ihr neuestes Werk eigentlich nur Zufall war, da sie kaum Erfahrung als Drehbuchautorin gehabt hätte. Dennoch sei sie sehr stolz auf das Ergebnis.
Sehen Sie hier den Trailer "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" bei Clipfish
Außerdem sprach sie über ihre Vorgehensweise beim Schreiben. Sie hätte im Vorfeld immer nur eine grobe Skizze im Kopf. "Aber ich kenne nicht vorher schon jedes Detail", sagte Rowling. Das sei allerdings kein Nachteil, sondern sogar gut, da sie großen Spaß habe, mit der Geschichte zu spielen. "Ich habe eigentlich zunächst nur eine Idee, in welche Richtung es gehen soll", gab Rowling zu.