AC/DC: Kommt Axl Rose als Ersatz für Brian Johnson?

Stößt Axl Rose für Brian Johnson zur Formation von AC/DC? Gerüchten zufolge soll sich der Guns-N'Roses-Frontmann mit der Band getroffen haben. Johnson kann aus gesundheitlichen Gründen die letzten Termine der laufenden Tour nicht wahrnehmen.
Es wäre eine Sensation in der Musikgeschichte. Gerüchten zufolge soll Guns-N'Roses-Frontman Axl Rose (54) tatsächlich zu AC/DC stoßen und deren Sänger Brian Johnson (68) bei den letzten Konzerten der laufenden Tour vertreten. Zu spielen wären insgesamt noch zehn Gigs. Radio-Moderator Jason Bailey verkündete die Neuigkeit am Mittwoch in seiner Show beim Sender "Atlanta Radio 100.5". Wie dieser von "einer sehr gut informierten Quelle" erfahren haben will, habe bereits ein Treffen zwischen Rose und AC/DC in Atlanta stattgefunden. Der Deal sei aber "noch alles andere als besiegelt".
Sehen Sie auf Clipfish das Musikvideo zum Guns-N'Roses-Hit "Sweet Child O'Mine"
Die australische Hard-Rock-Band AC/DC (seit 1973) hatte im März ein Statement veröffentlicht, wonach sie die verbleibenden Tour-Auftritte verschieben müssen. Auf Anraten der Ärzte musste Brian Johnson "sofort mit dem touren aufhören", da er sonst einen dauerhaften Hörverlust riskieren würde.
Die US-Band Guns N' Roses wurde 1985 gegründet und feierte einige Jahre lang große Erfolge - "Appetite for Destruction" (1987). 1993 kam das letzte Album dieser Phase heraus. 2008 feierte die Hard-Rock-Formation mit "Chinese Democracy" ein Comeback. Seither warten die Fans.