Alles muss raus! Der Schlussstrich unter Russell Crowes Ehe
Seit Jahren lebt er getrennt von seiner Ehefrau, mit einer Auktion persönlicher Gegenstände will Russell Crowe nun wirklich mit seiner Vergangenheit abschließen.
Bereits im Jahr 2012 trennte sich Russell Crowe (53, "A Beautiful Mind") von seiner Frau Danielle Spencer (48), mit der er seine beiden Söhne Charles (14) und Tennyson (11) hat. Nun will er anscheinend endlich seine Vergangenheit hinter sich lassen und veranstaltet deshalb eine riesige Auktion, in der 227 Auktionsgüter unter den Hammer kommen sollen - und das an einem ganz bestimmten Tag.
Die Auktion, die den vielsagenden Namen "Russell Crowe: Die Kunst der Scheidung" trägt, soll am 7. April stattfinden. Dabei handelt es sich nicht nur um Crowes Geburtstag, sondern auch um seinen ehemaligen Hochzeitstag. Ende 2017 hatte der australische "Daily Telegraph" berichtet, dass die beiden Schauspieler sich auf eine Scheidungsvereinbarung geeinigt hätten und die Scheidung damit endlich finalisiert werden könne. Auch ein Online-Katalog von Sotheby's Australia, in dem alle Auktionsgüter geführt werden, spricht von Crowes "ehemaliger Ehefrau".
Vom Schwert bis zum Suspensorium
Neben zahlreichen Gitarren, Gemälden, Uhren, Schmuckstücken seiner Exfrau, einem Mercedes-Benz und zwei Motorrädern sind auch zahlreiche Requisiten aus den Filmen des Schauspielers gelistet. So werden unter anderem ein Brustharnisch und ein Schwert aus "Gladiator" sowie ein ledernes Suspensorium aus "Das Comeback" versteigert. Einer der ungewöhnlichsten und wertvollsten Gegenstände ist allerdings ein Violine aus dem Jahr 1890, die Crowe im Film "Master & Commander" spielte. Das Instrument wird vom Auktionshaus auf einen Wert von umgerechnet bis zu rund 90.000 Euro geschätzt.