Angela Merkel: Auf Kuschelkurs mit Donald Trump

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat in Washington US-Präsident Donald Trump getroffen. Dieses Mal hat das Händeschütteln im Oval Office im Weißen Haus geklappt.
Als Bundeskanzlerin Angela Merkel (63) im März 2017 bei US-Präsident Donald Trump (71) in Washington war, dominierte ein verweigerter Handschlag im Oval Office die Schlagzeilen. Dieses Mal wurde dieser Fauxpas nicht wiederholt. Im Gegenteil. Merkel und Trump schienen auf Kuschelkurs zu sein. Bei Merkels Ankunft am Weißen Haus gab es Küsschen vom mächtigsten Mann der Welt und im Oval Office ein extra inniges Händeschütteln.
Merkel hatte sogar ein besonderes Geschenk für Trump dabei: "Kanzlerin #Merkel hat @POTUS #Trump einen Kupferstich von 1705, eine Landkarte der Rheinpfalz, mitgebracht. Von dort stammen seine Vorfahren", twitterte Regierungssprecher Steffen Seibert (57) zum Beweisbild.
Kanzlerin #Merkel hat @POTUS #Trump einen Kupferstich von 1705, eine Landkarte der Rheinpfalz, mitgebracht. Von dort stammen seine Vorfahren. pic.twitter.com/2Hrkj1gLfk
—m Steffen Seibert (@RegSprecher) April 27, 2018