Ann Sophie erhält ein Millionen-Angebot
Was würden Sie für eine Million Euro machen? Diese Frage musste sich nun auch die deutsche ESC-Kandidatin Ann Sophie stellen. Ihr wurde genau dieser Betrag geboten, um ihr Lied beim Eurovision Song Contest mit einem neuen Text zu singen.
Mit ihrem Song "Black Smoke" tritt Deutschlands Vertreterin Ann Sophie (24) am kommenden Samstag beim Eurovision Song Contest in Wien an. Jetzt bekam die Sängerin ein ungewöhnliches Angebot. Das Elektronikunternehmen Arrow Electronics schaltete in der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" eine ganzseitige Anzeige, in der es Ann Sophie darum bittet, den Text ihres Liedes für den Auftritt zu ändern.
Hier können Sie Ann Sophies ESC-Song "Black Smoke" herunterladen
Dafür wolle man ihr eine Million Euro zukommen lassen. "Und ja, das Angebot ist ernst gemeint", steht in der Anzeige. Wie auch immer Ann Sophie sich entscheide, man glaube an die Sängerin und drücke ihr die Daumen, heißt es weiter.
Der Text passt zu einer derzeit laufenden Werbekampagne des Konzerns, in der Forscher und Erfinder, die "Heroes of Innovation" gefeiert werden - und nun wohl auch besungen werden sollen. Statt der gewohnten Stars sollen eben diese "Helden der Innovation" Aufmerksamkeit bekommen.
Doch Ann Sophie hat sich bereits ein Gegenangebot ausgedacht, wie die "Bild" berichtet: "Lieber Elektronikkonzern Arrow, liebe Werbeagentur Ogilvy & Mather, vielen Dank für Ihr mit einer ganzseitigen Anzeige geschaltetes, sehr teures Angebot. Sie haben völlig Recht: Andere hätten es auch mal verdient, im Rampenlicht zu stehen. Ich schlage vor, dass Sie das Geld für Flüchtlinge spenden, und die Kohle für die Anzeige gleich mit. [...] Herzlich, Ihre Ann Sophie".