Architects-Gitarrist Tom Searle erliegt mit 28 Jahren dem Krebs
Tom Searle hat nach drei Jahren den Kampf gegen den Krebs verloren: Der Architects-Gitarrist ist im Alter von 28 Jahren gestorben, wie sein Bruder Dan auf der Facebook-Seite der Band bekannt gab.
Die Musikszene hat ein weiteres Mitglied verloren: Tom Searle, der Gitarrist der britischen Band Architects ("All Our Gods Have Abandoned Us"), ist im Alter von 28 Jahren gestorben. Wie sein Bruder Dan, der in der Band Schlagzeug spielt, auf dem offiziellen Facebook-Account von Architects mitteilte, habe Tom über drei Jahre gegen den Krebs gekämpft. "Er verbrachte die letzten zwei Monate seines Lebens damit, mit allen Kräften gegen die Krankheit zu kämpfen und die Dinge schienen sich in die richtige Richtung zu bewegen, doch in den vergangenen zwei Wochen verschlechterte sich sein Zustand rapide und er verließ uns schließlich", so Dan Searle.
"Er war ein unglaublicher Songwriter und Gitarrist. Er war mein engster und ältester Freund. Er war ein lustiger, intelligenter und liebevoller Mann und er hinterlässt eine riesige Lücke in unser aller Leben", schreibt Dan Searle weiter. Er äußerte sich auch über die Zukunft der Band. Architects werde demnach die bereits eingegangenen Verpflichtungen und die geplanten Tourdaten für dieses Jahr erfüllen, dies sei auch in Toms Interesse. Wie es dann weitergehe, sei aber noch ungewiss. Vorerst werde es keine neue Musik geben. Erst wenn sie sich sicher seien, etwas erschaffen zu können, auf das Tom stolz gewesen wäre, würden sie wieder ins Studio gehen. Ob und wann das der Fall sei, müsse sich im Laufe der Zeit herausstellen.