'Avengers'-Star Elizabeth Olsen: Ein Loblied auf Marvel
Elizabeth Olsen
Seit 2014 schlüpft Elizabeth Olsen (30) in die Rolle der Scarlet Witch, auch bekannt als Wanda Maximoff, im Marvel-Universum. Als knallharte Leinwand-Superheldin in den Erfolgsfilmen wurde die Schauspielerin weltweit zum gefeierten Star. Zur Premiere von 'Avengers-Endgame' schwärmt Elizabeth nun über ihre Erfahrungen mit Marvel. Denn die Filmemacher würden ihre Darsteller niemals unter Druck setzen.
Diäten, nein danke!
Epische Schlachten und knallharte Kampfszenen – die 'Avengers'-Streifen zeichnen sich durch jede Menge Action aus. Für die Schauspieler bedeutet das jedoch auch viel Arbeit und der Druck, sich vor einem Millionenpublikum zu beweisen – doch im Gegensatz zu anderen Filmreihen halten sich die Produzenten dabei zurück. "Das Gute an Marvel ist, dass dir die Verantwortlichen niemals sagen, dass du in Form kommen musst", erklärt die 30-Jährige nun gegenüber der 'New York Times'. Zwar bieten sie den Darstellern Unterstützung an, aber wollen niemanden zu einer Diät drängen: "Wenn du willst, kannst du einen Trainer zur Vorbereitung bekommen, aber das ist alles."
Die Marvel-Familie hält zusammen
Für Elizabeth ist das eine große Erleichterung. Denn sie weiß genau, dass das Filmbusiness hart ist und Schauspieler unter Druck setzen kann."Ich habe Geschichten von Schauspielern gehört, die für eine Rolle auf Diät gesetzt wurden. Das klingt schrecklich", so der Filmstar weiter. Die Marvel-Familie hält jedoch zusammen und stärkt sich gegenseitig. Das Konzept funktioniert offensichtlich, denn das Superhelden-Ensemble sorgt auf den Leinwänden regelmäßig für einzigartige Spektakel. Ab Mittwoch, dem 24. April, läuft 'Avengers – Endgame' in den deutschen Kinos.