Brad Pitt geht zum Drogentest
Reine Routine: Im Zuge der Ermittlungen gegen Brad Pitt war der 52-Jährige offenbar auch beim Drogentest. Der Schauspieler will mit den Behörden kooperieren. Gegen ihn hatte es eine anonyme Anzeige gegeben.
Brad Pitt (52) ist offenbar freiwillig zu einem Drogentest gegangen. Das berichtet das US-Promiportal "People". Der Schauspieler kooperiert demnach vollständig mit dem Department of Children and Family Services (DCFS). Die Behörde untersucht einen Vorfall in einem Privatjet. Pitt wird vorgeworfen, handgreiflich geworden zu sein, als er mit seinem Sohn Maddox (15) stritt. Es gab angeblich eine anonyme Anzeige. Dass während einer solchen Untersuchung ein Drogentest stattfinde, sei Routine, zitiert "People" einen DCFS-Sprecher.
Was steckt hinter der Scheidung zwischen Angelina Jolie und Brad Pitt? Das erfahren Sie auf Clipfish
Zuvor berichtete das Magazin unter Berufung auf eine Quelle, die Pitt nahe steht, dass der "The Big Short"-Star die Sache sehr ernst nehme und: Pitt habe gesagt, dass er seine Kinder nie körperlich angegangen sei. Der angebliche Vorfall in dem Flugzeug soll der Auslöser dafür gewesen sein, dass Angelina Jolie (41) am 19. September vor einem Gericht in Los Angeles die Scheidungspapiere eingereicht hat. Die Schauspielerin soll zudem das alleinige Sorgerecht für die sechs Kinder beantragt haben: Maddox, Pax (12), Zahara (11), Shiloh (10) und die 8-jährigen Zwillinge Knox und Vivienne.
Pitt hat unterdessen seine Teilnahme an der Premiere der Dokumentation "Voyage of Time", bei der er als Erzähler zu hören ist, abgesagt. Es sei ein "unglaublich schöner und einmalig gehaltvoller Film für Kinder und Familien, der die Geburt der Zeit erzählt", heißt es laut "People" in seinem Statement. Er sei sehr dankbar, Teil eines so faszinierenden und bildenden Projekts zu sein, so der US-Star weiter. "Aber ich konzentriere mich gerade auf meine Familiensituation und möchte die Aufmerksamkeit nicht von diesem außergewöhnlichen Film ablenken, den ich jedem nur ans Herz legen kann", lässt Pitt seine Fans wissen.