Die Libertines kommen nach Deutschland

Pete Doherty geht wieder mit den Libertines auf Tour
Bild 1 von 1

Pete Doherty geht wieder mit den Libertines auf Tour

 © ddp images

Fans juchzten schon, als die vor rund zehn Jahren aufgelösten Libertines sich für einen Auftritt bei einem Londoner Festival wieder zusammenrauften. Nun kündigten die Kult-Rocker sogar eine Europa-Tour an. Auch zwei Konzerte in Deutschland stehen auf dem Programm.

Die Libertines kommen für zwei Konzerte nach Deutschland. Nachdem sich die kultisch verehrte, aber vor knapp zehn Jahren aufgelöste Band nun vorübergehend wieder zusammentat, um im Juli bei einem Festival im Londoner Hyde Park aufzutreten, soll im Herbst auch eine Europa-Tour folgen, wie die Band auf ihrer Facebook-Seite verkündete. Unter anderem wird die Rock-Band am 4. Oktober in Berlin und am 5. Oktober in Düsseldorf auftreten. Die Tickets werden ab Freitag in den Verkauf gehen.

Vor wenigen Wochen hatte Frontmann Pete Doherty (35) bereits angedeutet, dass die Libertines eventuell wieder Songs zusammen schreiben wollten. In einem Interview mit dem Musikmagazin "NME" sprach der Ex-Freund von Kate Moss (40) über Überlegungen, "ein paar alte Songs fertigzustellen".

Dies scheint durchaus möglich zu sein, denn der Grund für Dohertys Rausschmiss aus der Band waren die ständigen Drogenexzesse des Sängers gewesen. Heute zeigt sich Doherty allerdings reuig und bedauert seine Eskapaden.

Quelle: spot on news
Kommentare
Top-Themen
Bei einem Open-Air-Konzert in Berlin stellt Nena die Corona-Auflagen in Frage. Die Veranstaltung wurde wegen ...mehr
Er ist nicht nur Experte, sondern Zeitzeuge , wie alle in der neuen RTL-Quizshow The Wheel anerkennend raunten.mehr
Model Barbara Meier hat am 25. Juli ihren 35. Geburtstag gefeiert. Auf Instagram bedankt sich die ehemalige GNTM ...mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.