Fall Bobbi Kristina: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Nick Gordon
Der Fall Bobbi Kristina Brown beschäftigt die Staatsanwaltschaft: Für ihren Lebenspartner Nick Gordon sieht es dabei nicht gut aus. Nach Anschuldigungen wegen Körperverletzung und Diebstahl soll der 25-Jährige viel Schlimmeres auf dem Kerbholz haben.
Was steckt hinter dem tragischen Unglück von Bobbi Kristina Brown? Angesichts der Meldungen von der Verlegung der 22-Jährigen in ein Sterbehospiz möchte sich die Staatsanwaltschaft nun stärker dieser Frage widmen. "Im Anbetracht der Umstände bezüglich Bobbi Kristina Browns Gesundheitszustand werden wir den Fall mit gesteigertem Interesse überprüfen", zitiert unter anderem das Portal "TMZ" aus einem Statement der zuständigen Ermittler. In den Fokus der Polizei gerät demnach vor allem Bobbi Kristinas Freund Nick Gordon (25).
Mehr über Bobbi Kristinas tragisches Schicksal erfahren Sie auf MyVideo
"Der Staatsanwalt hat der Familie versichert, dass sie in dem Fall ermitteln und mit Sicherheit die nötigen Schritte einleiten werden, um den Fall jetzt, da Bobbis Tod erwartet wird, der Jury zu präsentieren. Nick Gordon ist ihr Hauptziel - wenn auch nicht das einzige", will der US-amerikanische Sender "Fox" von einem Insider erfahren haben.
Mysteriöse Umstände
Am Mittwoch berichteten mehrere Medien, dass Brown nach langer komatöser Behandlung in ein Hospiz verlegt wurde und man dabei sei, die lebenserhaltenden Maßnahmen einzustellen. Die Tochter von Sängerin Whitney Houston (1963 - 2012) lag davor monatelang im Koma, nachdem sie Ende Januar bewusstlos in ihrer Badewanne gefunden worden war. Angeblich wollte Bobbi Kristina an diesem Tag einem engen Freund Details über Schwierigkeiten in der Beziehung zu Gordon anvertrauen. Doch zu diesem Treffen kam es nicht mehr.
Laut "Daily Mail" vermutet die Staatsanwaltschaft nun, dass dies kein Zufall war und durch Fremdeinwirkung zustande kam. In einer von Bobbi Kristinas richterlich bestimmten Betreuerin Bedelia Hargrove eingereichten Zivilklage heißt es, dass es am Tag des geplanten Treffens zu einem lauten Streit zwischen Brown und Gordon gekommen sein soll. "Der laute Streit hörte auf und später wurde Brown teilnahmslos und bewusstlos mit dem Gesicht nach unten in der Badewanne gefunden. Ihr Mund war geschwollen und ein weiterer Zahn heraus geschlagen", zitiert "Daily Mail" weiter.
Hargrove wirft Gordon in der eingereichten Klage vor, sich Zugang zu Bobbi Kristinas Bankkonto verschafft zu haben. Außerdem beschuldigt sie den 25-Jährigen, seine Freundin in der Vergangenheit misshandelt zu haben.