Grünen-Politiker Cem Özdemir mit Coronavirus infiziert
Cem Özdemir befand sich in Corona-Quarantäne, er war positiv auf das Virus getestet worden. Er habe sich "vorher bereits freiwillig in weitgehende Quarantäne begeben". De Politiker ist glücklicherweise längst wieder genesen.
Der nächste deutsche Politiker wurde positiv auf das Coronavirus getestet: Der ehemalige Chef der Grünen, Cem Özdemir, erklärte via Twitter, seiner Gesundheit gehe es "sehr gut".
Nach CDU-Mann Friedrich Merz (64) ist der nächste deutsche Politiker mit dem Coronavirus infiziert. Grünen-Politiker Cem Özdemir (54) erklärt in einem kurzen Video, das er auf seinem Twitter-Profil hochgeladen hat: "Ich bin positiv auf Corona getestet worden." Es gehe ihm, "wie ihr seht, sehr gut", sagt der 54-Jährige weiter. Er habe sich "vorher bereits freiwillig in weitgehende Quarantäne begeben" und müsse daher nun nicht mehr viel ändern. "Alle notwendigen Maßnahmen" seien eingeleitet worden und er halte sich "an die Anweisungen unserer Behörden".
Özdemir stellt klar: "Um mich muss man sich erstmal keine Sorgen machen." Er gehe deswegen mit seiner Corona-Erkrankung an die Öffentlichkeit, um aufzuzeigen, dass sich "jede und jeder von uns anstecken kann". Es gehe darum, "alle anderen zu schützen". Der Grünen-Politiker appelliert daran, dass alle, die nicht außerhalb ihrer Wohnung arbeiten müssen, "zuhause bleiben". Weiter sagt er: "Nehmt die Sache ernst. Bitte bleibt zuhause!" Özdemir endet sein Video mit einem herzlichen Dank an diejenigen, "die draußen arbeiten müssen. Ihr macht einen verdammt tollen Job".
Auch ich bin vom #coronavirus betroffen. Mit geht es gut & um mich muss sich niemand sorgen. Bleibe weiter daheim in #Quarantäne & folge den Anweisungen der Behörden. Sorgt Euch um die, die es härter treffen kann & macht unbedingt mit bei #wirbleibenzuhause! pic.twitter.com/c89rgGiRCm
—t Cem Özdemir (@cem_oezdemir) March 19, 2020