Hendrikje Fitz: Rührende Traueranzeige von ihren Kollegen

Anfang April verlor Hendrikje Fitz einen langen Kampf gegen den
Krebs
Bild 1 von 1

Anfang April verlor Hendrikje Fitz einen langen Kampf gegen den Krebs

 © imago/Future Image

Jahrelang war sie fester Bestandteil der TV-Serie "In aller Freundschaft": Nun haben Kollegen und Weggefährten um ihren TV-Ehemann Thomas Rühmann der Schauspielerin Hendrijke Fitz mit einer bewegenden Traueranzeige gedacht.

"Hendrikje, wir vermissen Dich. Unser Mitgefühl gilt Deiner Familie." Mit diesen berührenden Worten gedenken Produzent Sven Sund und Schauspiel-Kollege Thomas Rühmann der Anfang April verstorbenen Schauspielerin Hendrikje Fitz (1961 - 2016). Sie entstammen einer Traueranzeige, die sowohl in der "Berliner Zeitung" als auch in der "Leipziger Volkszeitung" abgedruckt wurde. Das berichtete die "Bild"-Zeitung am Samstag.

"Du warst eine wunderbare Schauspielerin, eine großartige Kollegin mit Witz und Humor und eine einfühlsame Freundin. Wir sind unfassbar traurig", ehren Sund und Rühmann im Namen der Kollegen und Weggefährten von der TV-Serie "In aller Freundschaft". In der ARD-Serie war Fitz seit 1998 als Arztgattin Pia Heilmann, geborene Steinbach, zu sehen. Rühmann war dabei stets als ihr Ehemann Chefarzt Dr. Roland Heilmann an ihrer Seite.

Fitz verstarb am 7. April an den Folgen ihrer Brustkrebserkrankung. Sie wurde nur 54 Jahre alt.

Quelle: spot on news
Kommentare
Top-Themen
Auf ihrem neusten Instagram-Post zeigt sich Marie Reim von ihrer sinnlichen Seite. Mit einem heißen Lack- und ...mehr
Der Playboy präsentiert sein diesjähriges Wiesn-Playmate. Die Bayerin Vanessa Teske ist die Miss Oktober 2021.mehr
Nach ihrer ersten Schwangerschaft hat sich das deutsche Model Toni Garrn auf Instagram in Topform gezeigt. Nur wenige ...mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.