Jan Ullrich: Erneuter Ausraster?
Auf dem Weg in eine neue Entzugsklinik soll Ex-Radprofi Jan Ullrich am Hamburger Flughafen erneut für einen Eklat gesorgt haben.
Wie "bild.de" berichtet, war Ullrich am Dienstag mit einem Begleiter auf dem Weg von London in die USA, wo er sich in eine weitere Entzugsklinik begeben wollte. Laut dem Bericht habe Ullrich im Gastronomiebereich einen Mitarbeiter ohne Grund angegriffen und gewürgt. Das Opfer konnte sich befreien, Ullrich wurde von seinem Begleiter festgehalten und habe kurz danach den Flieger besteigen, heißt es weiter.
Die Polizei bestätigt den Vorfall, der Angegriffene habe Anzeige erstattet. Auf den Überwachungsvideos ist Jan Ullrich eindeutig zu erkennen, der Angriff selbst wurde jedoch nicht gefilmt.
Der ehemalige Radprofi sorgt seit Wochen für einen Skandal nach dem anderen. Laut eigener Aussage ist Ullrich in Folge einer Trennung alkoholabhängig geworden. Nach einige Vorfällen auf Mallorca griff Ullrich im August in Frankfurt eine Escort-Dame an, bevor er sich in eine deutsche Entzugsklinik begab. Sein ehemaliger Rivale Lance Armstrong besuchte Jan Ullrich dort und sicherte weitere Unterstützung zu. Möglicherweise war Jan Ullrich auf dem Weg in eine von Armstrong vermittelte Therapie in den USA.