Kimbo Slice: Woran starb der Mixed-Martial-Arts-Star?

Mit 42 Jahren ist der bekannte MMA-Kämpfer Kimbo Slice gestorben. Am Montag war er in ein Krankenhaus gebracht worden. Warum, ist noch unklar.
Straßenkämpfer und Mixed-Martial-Arts-Star Kimbo Slice ist tot. Das berichtet "MMA Fighting". Slice, der mit bürgerlichem Namen Kevin Ferguson heißt, wurde nur 42 Jahre alt. Zuvor hatte es bereits Berichte gegeben, wonach der Sportler in Florida in ein Krankenhaus gebracht worden war.
Warum Slice in der Klinik war und starb, ist offenbar noch unklar. Laut "ESPN" hat es aber zuvor keinen Notruf gegeben. Auch habe die Polizei keine Ermittlungen eingeleitet. Das American Top Team, dem Ferguson angehört hatte, twitterte: "The ATT Family und Südflorida haben heute eine Legende verloren. RIP Kimbo."
Ferguson war vor Jahren als Straßenkämpfer bekannt geworden - seine Prügeleien wurden online von Tausenden angesehen. Sein nächster MMA-Kampf sollte gegen James Thompson am 16. Juli stattfinden - als Headliner beim "Bellator 158"-Event in London. Der Vater von sechs Kindern hatte auch kleine Filmrollen wie in "Scorpion King 3" (2012).