Kinderstars: Was wurde aus Til Schweigers Töchtern?
Kinderstars: Was wurde aus den Töchtern von Til Schweiger?
Schon als kleine Kinder waren sie stets an seiner Seite: Til Schweiger ermöglichte es seinen Töchtern Luna, Emma und Lilli, selbst in die Welt der Schauspielerei hineinzuschnuppern und stand teilweise gemeinsam mit ihnen vor der Kamera. Wir zeigen Ihnen, was aus den Töchtern von Til Schweiger wurde.
Til Schweiger und seine Töchter Emma, Luna und Lilli sind ein Herz und eine Seele. Kein Wunder, dass die drei Töchter schon als Kinder in Schweigers Produktionen mitwirkten.
Zur Bildershow: So haben sich Til Schweigers Töchter verändert >>
Doch wie erfolgreich ist der Familiennachwuchs im Hause Schweiger heute? Sagen wir es so: Es wurde ruhiger um die Schweiger-Sprösslinge, aber ihren Namen in der deutschen Film- und Fernsehbranche haben sie sicher.
Emma Schweiger: Klein, aber oho
Emma Schweiger (17) machte ihren großen Schwestern Luna und Lilli (heute 23 und 21) lange Zeit Konkurrenz. Ganz nach dem Motto "klein, aber oho" sicherte sie sich immer wieder Hauptrollen in den Filmen von Til Schweiger.
Sie war die kleine Cheyenne Blue, die sich in "Keinohrhasen" und "Zweiohrküken" mit ihrer niedlichen und frechen Art in die Herzen der Zuschauer spielte.
Zuletzt spielte Emma Schweiger in der Tragikomödie "Honig im Kopf" sowie im englischen Remake "Head Full of Honey" mit. Auch in "Conni & Co" war sie zu sehen.
Die besten Bilder von Emma Schweiger im Netz:
Til Schweiger: Zwischen Produzent und Papa
Til Schweiger - Schauspieler, Produzent, Regisseur, Drehbuchautor und Papa - versuchte schon immer, seine Töchter in diversen Filmen und Produktionen, die aus seiner Hand stammen, unterzubringen.
In den wohl bekanntesten Schweiger-Filmen "Keinohrhasen" und "Zweiohrküken" wirkten alle seiner Töchter mit - wenn auch teilweise nur in kleineren Nebenrollen.
Ein Startschuss, den Luna Schweiger nutzte, um in der Filmbranche Fuß zu fassen. Schon des Öfteren drehte sie in der Rolle "Lenny Tschiller" für die Fernsehserie "Tatort".
Lilli Schweiger geht ins Handwerk
Ganz Deutschland hat Til Schweigers Töchter erwachsen werden sehen. Sie sind längst nicht mehr die kleinen Schauspielerinnen an der Seite des bekannten Vaters und gehen ihre ganz eigenen Wege.
Im August 2020 soll Lilli Schweiger eine Tischlerlehre in Berlin beginnen.
Bleibt abzuwarten, ob sie es mit einer Kollektion in Til Schweigers Label "Barefoot Living" schafft. Ein von ihr kreiertes Schneidebrettchen soll bereits für das Label produziert werden.
Dana Schweiger - die Mutter der drei Erfolgskinder
Wo kommt die ganze Frauenpower in der Familie Schweiger eigentlich her? Til Schweiger und Dana Schweiger (52) waren von 1995 bis 2014 verheiratet. Gemeinsam wurden sie Eltern von Luna, Lilli, Emma und Sohn Valentin (24).
Die US-amerikanische Unternehmerin, Fernsehmoderatorin und Autorin - früher war sie auch als Model tätig - lebt nun wieder in Amerika, genauer gesagt in Malibu, Kalifornien.