Maisie Williams: Blut, Schweiß und Pizza

Maisie Williams
Als Maisie Williams (22) Teil von 'Game of Thrones' wurde, war sie gerade einmal 14 Jahre alt. Damals war es für die Schauspielerin ('New Mutants') noch verdammt schwer, vernünftig am Set mitzuarbeiten, da sie noch unter das Kinderschutzrecht fiel. Mit 16 Jahren änderte sich das jedoch und wie sie sich im Interview mit dem britischen 'Guardian' erinnert, war diese Zeit besonders toll.
Pizza für alle
Mit 16 Jahren sei es ihr endlich erlaubt gewesen, wie ein Erwachsener am Set zu arbeiten. Dementsprechend fielen ihre Arbeitstage weitaus länger aus als noch zuvor. Doch das hatte auch seine Vorteile: "Wenn mal mehr zu tun war, konnte ich noch Überstunden am Set machen und musste nicht aufhören zu filmen und weggebracht werden, um am nächsten Tag weiter zu machen. Immer wenn solche Überstunden auftraten, wurde Pizza bestellt." Und wer die Produktionsgröße von 'GoT' auch nur ansatzweise kennt, weiß: Hier wurde viel Pizza bestellt.
Blutiges Mahl
Sobald Maisie mit ihren Szenen fertig war, durfte sie dann ans Pizza-Buffet. "Ich war blutverschmiert, hatte einen blutigen Dolch in der Hand […] und knabberte an meinem Stück Pizza", erinnert sie sich schmunzelnd zurück. Derartige Momente waren fast magisch für sie: "Ich dachte mir damals: 'Wow, das ist mein Leben. Dafür habe ich meine Schule aufgegeben.' Und es war einfach das coolste Ding überhaupt." Die Blut und Pizza-Zeiten sind für Maisie Williams nun jedoch vorbei, denn 'Game of Thrones' ist abgedreht und die achte finale Staffel hat bereits Premiere gefeiert.