Muriel Baumeister schildert Kampf gegen Alkoholsucht
Vor fast drei Jahren baute Schauspielerin Muriel Baumeister (47) betrunken einen Autounfall. Ihren schweren Kampf gegen die Alkoholsucht schildert sie in einem autobiografischen Buch.
Kehrtwende nach Suff-Crash
Im Oktober 2016 fuhr Schauspielerin Muriel Baumeister in Berlin, mit 1,45 Promille im Blut, gegen eine Leitplanke und ein abgestelltes Fahrrad. Auf dem Rücksitz saß ihre damals 11-jährige Tochter.
Dieses einschneidende Erlebnis führte dazu, dass die 47-Jährige ihr Leben komplett umkrempelte. Wie sie ihren "schwersten Kampf des Lebens - den gegen den Alkohol. gewonnen hat, schildert sie jetzt in einer Biografie - "Hinfallen ist keine Schande, nur Liegenbleiben".
Biografie über den Weg aus der Sucht
Der "Bild" verriet die Schauspielerin, wie sie ihre Sucht überwunden hat: "Ich musste mich stabilisieren und das hat einiges an Kraft gekostet, erst danach habe ich wieder angefangen zu arbeiten. Seit 1,5 Jahren bin ich zurück im Geschäft. Seit dem Unfall habe ich keinen Schluck mehr getrunken. Ich lebe ohne Alkohol. Komplett ohne, auch nicht zwischendurch mal ein Glas, sondern wirklich gar nichts. Ich koche auch komplett ohne Alkohol."
Dabei geholfen hat Baumeister ihre Patchworkfamilie. Sie hat drei Kinder und ist mit dem Regisseur Marcus Ulbricht (48) liiert. Ihr Fazit nach der schweren Zeit lautet: "Nüchtern ist es einfach besser!"
Testen Sie jetzt, ob Sie ein Alkohol.Problem haben: