Micaela und Rocco müssen gemeinsam zur Schatzsuche in den Hühnerstall aufbrechen. Vorher werden sie allerdings noch "geteert und gefedert" mit Wasser und weißen Hühnerfedern.
Sie müssen folgende Frage beantworten: Wie viele Sexpartner haben die Deutschen durchschnittlich in ihrem Leben? A: 6 oder B: 18?" Die Richtige Antwort wäre A: 6.
Micaela ist in ihrem Element: "Also, wenn ich meine zusammenzähle…" Doch Rocco bleibt realistisch: "Machen wir sechs?" Micaela sagt: "Ich denke, im Leben nur mit sechs Leuten zu schlafen, ist ganz schön wenig. Gehen wir doch von uns persönlich aus..." Schließlich entscheiden sich die Promis für die falsche Antwort 18. Micaela versteht es nicht: "Aber die Deutschen gehen ab wie Schmitz' Katze."
Micaela trägt einen Mix aus den Nippel-Bommeln, ein bisschen T-Shirt, ihren Monokini und darüber das sehr dünne Bikini-Unterteil, welches eher an ein Bändchen erinnert.
Kim meint, dass das Trinkwasser sehr komisch riechen würde. Daraufhin geht sie zusammen mit Micaela zu dem Wasserbeutel und dort machen sie einen unangenehmen Fund.
Eine tote Maus schwimmt in dem Trinkwasser der Promis. Micaela nimmt sich eine Essensschale und holt die Maus heraus. Kim meint: Kim: "Ich muss kotzen. Ist das ekelhaft!" Micaela antwortet: "Ich hab noch nie eine tote Maus gesehen! Das arme Ding. Allen geht es gut, ich glaube nicht, dass uns was passiert ist."
Vincent raucht nach seinem Auszug aus dem Camp erst ein Mal genüsslich eine Zigarette. Sein Dschungelfazit: "Ich habe im Dschungel gelernt, meine Seelenessenz richtig auszuleben. Ich habe gedacht, ich könnte das schon, weil ich bin viel im Wald unterwegs. Aber die zwei Wochen Dschungel hier, die haben das noch einmal vertieft und das wird in meinem Leben eine Bereicherung sein."