"Promi Big Brother": Oben Luxusmahl, unten Fraß

Die sechs Promis "oben" leben im Luxus, die übrigen hausen im "Keller". Das hat nicht nur Auswirkungen auf die Einrichtung und die Kleidung, sondern auch auf das Essen. Während die Luxus-Promis in Champagner schwelgen, gibt es für die Keller-Bewohner hauptsächlich Gemüse und Wasser. Einige Bewohner wollen sogar in den Streik treten.
Die "Bild" deckte jetzt die Speisepläne der Promis auf. Im oberen Teil des Containers gibt es bereits zum Frühstück Leckereien wie Croissants, Nutella, Eier und verschiedene Brotsorten sowie Müsli.
Mittag- und Abendessen können vielfältig sein: Auf dem Speiseplan steht zum Beispiel Dorade oder Entrecot, sogar ausgefallene Dinge wie Babyoktopus können die Hausbewohner essen. Hinzu kommt frisches Gemüse wie Paprika und Tomaten, auch Trüffel sind verfügbar.
Die Getränkeauswahl kann sich ebenfalls sehen lassen: Zur Auswahl stehen Softdrinks, Säfte und alkoholische Getränke wie Bier, Wein und natürlich Champagner!
Von diesen Zuständen können die sechs Promis im Keller nur träumen. Die Liste der Lebensmittel für den Luxusbereich umfasst mehr als 50 Produkte, die Liste mit Lebensmitteln für "unten" ist dagegen sehr überschaubar. Die Teilnehmer dort erhalten
- 1 kg Weizenschrot
- 1,5 kg Kohlrabi
- 600 g Sellerie
- 700 g Fenchel
- 1 kg Tofu
- 6 EL Malzkaffee
- unbegrenzt Wasser.
Einige der Keller-Promis verzweifeln langsam an dieser Essensration. Teppichluder Janina jammerte, sie habe bereits drei Kilo abgenommen und sorgte sich, ob dies möglicherweise Auswirkungen auf ihre Silikonbrüste haben könnte. Ronald Schill wollte direkt aktiv werden und einen Hungerstreik anzetteln, um bessere Lebensbedingungen zu erpressen. Die Idee sorgte jedoch nicht bei allen Bewohnern für Begeisterung.
Sehen Sie die Fotos aus dem Container in unserer Bildershow!