Promi-Kriege: Diese Stars hassen sich
Auf dem roten Teppich lächeln sie und zeigen sich von ihrer besten Seite. Aber hinter den Kulissen kämpfen viele Promis mit harten Bandagen. Manche hassen sich so sehr, dass die Rivalität mit Fäusten ausgetragen wird.
Aktuellstes Beispiel für einen Promi-Krieg sind Sabia Boulahrouz und Sylvie van der Vaart. Die ehemals besten Freundinnen hassen sich, seit Sabia mit Sylvies Noch-Ehemann, Rafael van der Vaart, liiert ist. Außerdem behauptete Sabia in einem Interview, dass Sylvie ihren Ehemann mehrmals betrogen habe. Als Retourkutsche zeigte sich Sylvie am Mittwoch mit dem Aufdruck "Bitch" (zu deutsch: Schlampe) auf dem T-Shirt. Eine klare Botschaft an Sabia.
Wenn Promi-Männer aufeinandertreffen, werden eher handfeste Argumente ausgetauscht. Rapper Sido schlug im Oktober 2012 seinen Jury-Kollegen Dominic Heinzl nach der ORF-Talent-Show "Die Große Chance" mit der Faust ins Gesicht. Stefan Raab bekam 1997 ein gebrochenes Nasenbein von Rapper Moses Pelham verpasst. Grund waren diverse Sticheleien im Vorfeld, mit denen Heinzl und Raab ihre Kontrahenten gereizt hatten. So hatte Raab Moses Pelham im Fernsehen unter anderem als "Möschen" bezeichnet.
Häufig werden Promi-Kriege über die Presse oder vor Gericht ausgetragen. Aktuell bringen Schauspielerin Christiane Neubauer und Noch-Ehemann Lambert Dinzinger ihre Anwälte für den Scheidungsprozess in Stellung. Zusätzlich schießt Dinzinger in der Presse gegen die Volksschauspielerin und sagt: "Sie hat mich jahrelang betrogen".
Stars taugen nicht immer als Vorbild und geraten häufig aneinander. Möglicherweise sogar mehr als die Durchschnittsbürger, weil bei Prominenten Ego und Ehrgeiz besonders ausgeprägt sind. Selbst enge Verwandtschaft schützt nicht vor Ärger. So zerbrach die erfolgreiche Pop-Band Oasis 2009 letztlich am Dauer-Streit der Gallagher-Brüder. In der Bildershow zeigen wir die heftigsten Promi-Kriege und sagen, wie es dazu kam