Roger Federer im Mittelpunkt der Laureus World Sports Awards

Bei den Sport-Oscars drehte sich alles um Roger Federer und Serena Williams. Die Tennisstars wurden zu den Sportlern des Jahres gekürt.
Die Sportwelt blickte am Dienstagabend nach Monaco, wo zum 19. Mal die Laureus World Sports Awards verliehen wurden. In diesem Jahr standen vor allem zwei Tennisstars im Vordergrund: Roger Federer (36) und Serena Williams (36).
Gleich zwei Awards für Federer
Der Schweizer wurde sowohl als "Sportler des Jahres" als auch für das "Comeback des Jahres" geehrt. Damit heimst Federer seine fünfte und sechste Auszeichnung bei den Sport-Oscars ein. Zwischen 2005 und 2008 wurde der Tennisspieler bereits vier Mal als Weltsportler des Jahres ausgezeichnet. In diesem Jahr stach er Mo Farah, Chris Froome, Lewis Hamilton, Rafael Nadal und Cristiano Ronaldo bei der Wahl zum Weltsportler aus.
Auf Twitter freute sich Federer über die Ehrung mit einer kurzen Videobotschaft, die über den Laureus-Account verbreitet wurde. Darin erklärt er unter anderem, dass er "nicht glücklicher" sein könnte.
Ladies and gentlemen, your Laureus World Sportsman of the Year @rogerfederer!#Laureus18 pic.twitter.com/mcMLYNDXo2
—# #Laureus18 (@LaureusSport) February 27, 2018
Zum bisher vierten Mal sicherte sich Serena Williams nach 2003, 2010 und 2016 nun den Titel der "Sportlerin des Jahres". Sie konnte sich gegen Allyson Felix, Katie Ledecky, Garbine Muguruza, Caster Semenya und Mikaela Shiffrin durchsetzen.