Schon wieder: Xavier Naidoo schnappt sich die Chartspitze
Die deutschen Musikkäufer haben mal wieder einen alten Bekannten an die Chartspitze befördert: Xavier Naidoo. Auch den Pet Shop Boys glückt das nächste erfolgreiche Comeback.
Mehr als 30 Wochen hat Xavier Naidoo (44) in seiner Karriere schon an der Spitze der offiziellen deutschen Albumcharts verbracht - diese Woche kommt eine weitere dazu, wie GfK Entertainment am Freitag mitgeteilt hat. Naidoos neue Platte mit dem aufgewärmten Titel "Nicht von dieser Welt 2" erklimmt genauso Rang eins, wie es "Nicht von dieser Welt" schon 1998 getan hatte.
Das Video zu Xavier Naidoos Song "Frei" können Sie bei Clipfish sehen
Auch Platz drei der Rangliste zieren bewährte Größen: Die Pet Shop Boys hüpfen mit "Super" auf den Bronzerang - übrigens genau wie mit dem Vorgänger "Electric" im Jahr 2013. Zwischen den beiden Etablierten tummeln sich AnnenMayKantereit mit ihrem Major-Debüt "Alles nix Konkretes".
Wenig Abwechslung bringt der April für die Single-Charts: Auf Platz eins stehen zum neunten Mal Alan Walker und sein Hit "Faded", auf der Zwei bleiben wie in der Vorwoche Stereoact und Kerstin Ott und ihr "Die immer lacht". Sia. feat Sean Paul ( "Cheap Thrills") sind ebenfalls bereits seit Mitte März in den Charts vertreten und holen sich diese Woche den dritten Platz.