Schumis Sohn startet in der Formel 4 durch

Michael Schumacher darf stolz sein. Denn es gibt gute Nachrichten aus dem Hause Schumi - und gemacht hat sie sein Sohn Mick. Er wandelt in Papas Fußstapfen und wird ab April in der Formel 4 an den Start gehen. Eigene Fans hat der 15-Jährige auch schon.
Das könnte Schumi eine Freude machen: Sohn Mick Schumacher (15) tritt in des Vaters große Fußstapfen. Er wird ab April regelmäßig in einer Formel-Rennserie an den Start gehen, wie am Montag bekannt wurde. Allerdings ist es "nur" die "ADAC Formel 4" und (noch) nicht die Formel 1, in der Michael Schumacher (46) seine größten Erfolge feierte.
Ein Neuling im Rennsport ist Mick Schumacher gleichwohl nicht. Er war im vergangenen Jahr deutscher Vizemeister der Kart-Junioren geworden. Auf diesem Wege wurde auch der niederländische Rennstall "Van Amersfoort Racing" auf den Schumi-Sprössling aufmerksam. "Er hat einen ganzen Tag im Simulator in unserem Hauptquartier in Holland verbracht", teilte Besitzer Frits Amersfoort mit. "Dann haben wir ihn bei einem Test in Valencia beobachtet" - am Ende habe man sich auf eine Zusammenarbeit mit Mick Schumacher geeinigt.
Neuigkeiten über den Zustand Michael Schumachers gibt es indes nicht. Der frühere Formel-1-Weltmeister war im Dezember 2013 beim Skifahren in den Alpen schwer verunglückt. Zuletzt hatte sich Schumachers Familie kurz nach Neujahr 2015 für die zahlreichen Neujahrs- und Geburtstagwünsche für Michael Schumacher bedankt. Sein Sohn Mick hat unterdessen bereits seinen eigenen Fanclub: Bei Twitter und auf Facebook wurden schon vor einiger Zeit entsprechende Seiten eingerichtet.