Herrlich unperfekt: So zeigt sich Barbara Schöneberger im Netz

Auf Instagram zeigt sich Barbara Schöneberger häufig ungeschminkt und humorvoll.
Bild 1 von 11

Auf Instagram zeigt sich Barbara Schöneberger häufig ungeschminkt und humorvoll.

© imago images/Future Image

Barbara Schöneberger (46) ist ein Multitalent: Als Fernsehmoderatorin, Entertainerin, Schauspielerin und Sängerin zeigt sie sich im Fernsehen immer perfekt geschminkt. Auf Instagram hingegen präsentiert sich die 46-Jährige unperfekt und ganz anders.

Mal lacht sie, mal scheint sie erstaunt, mal macht sie eine Grimasse. Schon jetzt dürfte klar sein: Die Moderatorin hebt sich von den typischen "Auf Instagram muss ich perfekt aussehen"-Influencern ab. Statt perfekt geschminkt zu sein, setzt Barbara Schöneberger auf Humor, Witz und Bodenständigkeit.

So zeigt sich Barbara Schöneberger auf Instagram:

Barbara Schöneberger sorgt definitiv für mehr Realität auf Instagram. Sie präsentiert sich ungeschminkt, telefonierend in der Badewanne oder lächelt mit zerzaustem Haar in die Kamera. Ihre 570.000 Abonnenten sind von den Fotos der Moderatorin begeistert.

"Eine Ikone 🥳", meint ein Fan. Ein weiterer Instagram-Nutzer kommentiert eines ihrer Bilder mit den Worten: "😂😂👍 herrlich".

Schön zu sehen, wie Barbara Schöneberger auch über sich selbst lachen kann. "Ein Weitwinkel macht sogar aus mir eine Bohnenstange", schreibt sie zu einem mit Weitwinkel fotografierten Schnappschuss.

Ein anderes Bild ergänzt sie ganz trocken mit den Worten: "Letztens musste ich mir auf der Bühne vom Kameramann eine Lesebrille leihen. Kann das sein? Ich hab doch gerade erst Abi gemacht". Den Hashtag #1974 fügt sie auch noch hinzu.

Erfolgreiche Podcasterin

Instagram nutzt die Moderatorin auch, um ihren wöchentlichen Podcast zu bewerben. Er läuft sehr erfolgreich unter dem Titel "Mit den Waffeln einer Frau" und findet sich immer wieder in den Podcast-Charts wieder.

Ihre Gäste? Keine Geringeren als Model und Fernsehmoderatorin Lena Gercke (32), Sänger Howard Carpendale (74) oder Moderatorin Palina Rojinski (35). Auf Instagram kündigt sie den Podcast mit lustigen und skurrilen Bildern an.

Barbara Schöneberger und ihr Improvisationstalent

Auch aus dem Fernsehen ist die 46-Jährige kaum noch wegzudenken. Derzeit steht sie mit Günther Jauch und Thomas Gottschalk für die RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" vor der Kamera. In der Spielshow wird von den drei Entertainern vor allem Spontaneität und Improvisationstalent verlangt.

Quelle: freenet.de
Top-Themen
Ein Urlaubsbild von Verona Pooth sorgt für Aufregung im Internet. Auf Mallorca zeigte sie sich oberkörperfrei und nur ...mehr
Zärtliches Anbandeln, eine unglaubliche Verwandlung und ein emotionales Geständnis unter Tränen: Promi Big Brother ...mehr
Anzeige