Söder-Tochter zeigt sich mit Gangster-Rapper
Dieses Bild postet Gloria-Sophia Lola auf Instagram.
Die Tochter des bayrischen Ministerpräsidenten und CSU-Parteivorsitzenden Markus Söder zeigt sich auf einem Selfie mit einem deutschen Gangster-Rapper. Das sorgt für Irritation im Netz.
Erst vor wenigen Wochen sorgte Gloria Sophie Burkant für Irritierung auf Instagram, als sie sich während der Corona-Pandemie im Pfingsturlaub in einem Risikogebiet am Mittelmeer zeigte.
Hierzulande waren noch strenge Ausgangssperren in Kraft und ihr Vater, der bayrische Ministerpräsident Markus Söder, zeigte sich als strenger Fürsprecher für die Einhaltung der Corona-Beschränkungen.
Söder-Tochter sorgt erneut für Aufregung
Jetzt sorgt die 22-Jährige erneut für Wirbel im Internet. Auf einem Selfie in den sozialen Netzwerken zeigt sich das angehende Model mit dem kurdischstämmigen Gangster-Rapper Eno.
Zu dem Bild schreibt sie: "My new best friend Eno. Bin sehr glücklich, mit Ihm als Künstler und seinem Team gemeinsam eine art cooperation zu machen." Worin genau diese Kooperation besteht, lässt Gloria Sophie allerdings offen.
Söder-Tochter positioniert sich gegen Rassismus
Sie verbindet das Posting mit einer wichtigen Botschaft und zeigt sich weniger konservativ als ihr Vater: "Ich möchte allen rassistischen Menschen sagen, dass in Deutschland 5% der Menschen türkisch oder kurdisch sind. Ich rechtfertige mich nicht😃, bin nicht wütend, nur offen gegenüber allen Kulturen und allen Farben in meinem Leben seit langer Zeit."
Ob sie sich bewusst ist, dass der junge Rapper jedoch auch ein kriminelles Umfeld hat, ist unklar. Der Label-Chef von Eno überfiel beispielsweise 2009 einen Goldtransporter. Giwar Hajabi Sorani, bekannt unter dem Künstlernamen Xatar, wurde nach einer Flucht in den Irak von Interpol gesucht und landete schließlich für mehrere Jahre im Gefängnis.