Sophia Thiel: Freizügiges Foto lässt Fans und Instagram ausrasten

Das soziale Netzwerk Instagram versieht ein kunstvolles Nacktfoto von Sophia Thiel (26) mit einem Warnhinweis.
Bild 1 von 1

Das soziale Netzwerk Instagram versieht ein kunstvolles Nacktfoto von Sophia Thiel (26) mit einem Warnhinweis.

 © imago/Future Image

Fitness-Influencerin Sophia Thiel postet ein kunstvolles Nacktbild mit einer wichtigen Botschaft. Doch das Bild geht Instagram zu weit.

Mit einem ausgegrauten Foto und dem Warnhinweis: "Sensible Inhalte - Dieses Foto enthält Inhalte, die manche Personen als verstörend empfinden könnten." warnt Instagram vor einem freizügigen Schnappschuss von Sophia Thiel.

Instagram warnt vor freizügigem Bild von Sophia Thiel

Wenn man sich das umstrittene Foto anzeigen lässt, sieht man die Fitness-Influencerin komplett nackt. Die Blondine sitzt auf einem hölzernen Pfahl und verdeckt mit ihrer Körperhaltung die intimsten Stellen. Ihr Körper ist mit zahlreichen schwarzen Linien verziert, die ein Labyrinth auf ihrer Haut ergeben.

So zeigt sich Sophia Thiel auf Instagram:

Sophia Thiel: Nacktbild mit wichtiger Botschaft

Zu dem heißen Schnappschuss schreibt die 26-Jährige: "Mein Körper und ich. Was haben wir schon alles gemeinsam durchgemacht. Auf meiner Haut ist ein Labyrinth, symbolisch für die ganzen Irrwege und Sackgassen des Lebens - auf meiner langen Suche nach mir selbst."

Sophia Thiel meldete sich erst im Februar 2021 nach einer zweijährigen Social-Media-Pause zurück. Die Influencerin gab als Gründe für die fehlende Präsenz den öffentlichen Druck auf ihre Person an.

Vor einigen Wochen offenbarte Sophia Thiel, jahrelang mit Ess-Störungen gekämpft zu haben. Mit dem umstrittenen Bild wirbt sie für ihr neues Buch "Come Back Stronger", in dem sie von ihren Erfahrungen berichtet und Hilfestellung für andere leisten möchte. Denn inzwischen habe sie ein sehr gesundes Verhältnis zu ihrem Körper aufgebaut.

Quelle: freenet.de
Top-Themen
Vanessa Mai zeigt sich fast hüllenlos im Netz und sendet damit eine wichtige Botschaft.mehr
Paukenschlag im ZDF-Programm: Claus Kleber wird nur noch bis Ende des Jahres für das heute-journal vor der Kamera ...mehr
Hans und Franz schicken Grüße: Mit einem sexy Foto hat Heidi Klum die deutsche Nationalmannschaft bei der EM angefeuert.mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.