Victoria von Schweden ist krank, Madeleine findet keine Mieter

Es läuft nicht rund bei den schwedischen Royals: Kronprinzessin Victoria ist krank und Prinzessin Madeleine bekommt ihre Wohnung nicht vermietet. Aber einen Lichtblick gibt es doch.
Kronprinzessin Victoria von Schweden (37) und ihr Mann Prinz Daniel von Schweden (42) waren zu ihrem Besuch im schwedischen Östersund am Mittwoch zwar noch gemeinsam angetreten. Doch nach dem offiziellen Mittagessen brach die Thronfolgerin den Termin ab. "Sie hat eine schwere Erkältung", erklärt Ulrika Näsholm, eine Sprecherin des schwedischen Hofes, den "äußerst seltenen" Vorfall der Zeitung "Aftonbladet". Daniel absolvierte die restlichen Termine im Anschluss alleine.
Mehr über Schwedens Kronprinzessin Victoria erfahren Sie in diesem Buch
Und auch bei Victorias Schwester, der derzeit mit dem zweiten Kind schwangeren Prinzessin Madeleine (32), läuft es nicht rund. Weil sie, ihr Mann Christopher O'Neill (40) und das einjährige Töchterchen Leonore zurück nach Europa gezogen sind, sucht das Paar nun einen Mieter für die Luxus-Wohnung in Manhattan. Seit Dezember sollen die beiden nun schon versuchen, das Zwei-Zimmer-Apartment zu vermieten, wie die schwedische Zeitung "Expressen" meldet.
Eine schöne Nachricht gibt es aber doch: Die werdende Dreifach-Oma, Königin Silvia (71), hat den Termin für die Geburt ihres dritten Enkelkindes verraten: "Sie [Madeleine und Chris] warten momentan auf die Geburt ihres zweiten Kindes, die - wie die Hochzeit - im Juni sein wird", zitiert die schwedische Boulevard-Zeitung "Svensk Damtidning" die Königin. Mit "der Hochzeit" ist die dritte große Eheschließung im schwedischen Königshaus gemeint, zwischen dem Zweitgeborenen Carl Philip von Schweden (35) und seiner Verlobten, Sofia Hellqvist (30).